ZEIT SCHENKEN

Sie möchten Menschen unserer Pfarre, die nicht mehr mobil sind und viel allein sind, Zeit schenken?
Wir suchen weiterhin Menschen wie Sie!

2022 haben wir das Projekt „Zeitschenken“ ins Leben gerufen. Es wurde ein ehrenamtlicher Besuchsdienst installiert, bei dem in den Pflegewohnhäusern Trazerberg, San Damiano und seit kurzer Zeit auch im Caritas Haus St. Klemens, das in das Elisabethheim in der Veitingergasse 147 übersiedelt ist, Menschen, die wenig Besuch haben, von Mitgliedern unserer Pfarre regelmäßig besucht werden. Es gibt aber auch Menschen, die  alleine zu Hause leben und sich über regelmäßige Besuche freuen. Für alle Bereiche ist der Bedarf an Ehrenamtlichen groß.

Was könnten Sie für die Besuchten sein?
VorleserIn, KartenpartnerIn, ZuhörerIn,
BegleiterIn beim Spazierengehen……
Aber auch für das Austragen der Geburtstagsbriefe, die Pfarrangehörige zu besonderen Geburtstagen erhalten, werden noch HelferInnen gebraucht.

Wenn Sie mitmachen und unser Team verstärken wollen, dann melden Sie sich bitte für nähere Informationen in der Pfarrkanzlei 01 877 25 24,

Sie können uns aber auch jeden Freitag im Plauder-Cafe „ZeitSchenke“ von 10:00 – 11:30 Uhr besuchen und sich dort Informationen bei einem guten Kaffee holen.
Brita Käßmayer  &  Johanna Kollwinger